Mehr sehen

on Mar 27, 2013

100.000 Euro für einen Fußballtraum

Samsung ehrt Team-Support-Sieger

WIEN, 27. März 2013 – Gesucht waren die Amateur-Fußballmannschaften mit der aktivsten Fanbase. Jetzt hat Samsung die Sieger des interaktiven Online-Gewinnspiels „Team Support“ ausgezeichnet: Union Neustift / Oberkappel schaffte es, die meisten Punkte zu sammeln, und kann sich über einen Scheck im Wert von €100.000 freuen. Damit will der oberösterreichische Verein gemäß dem Gewinnspiel-Motto „Jeder Traum verdient eine Chance!“ ihre Spielanlage verbessern und in den Nachwuchs investieren. Die Zweit- und Drittplatzierten JSC Vindobona und SV Thaur erhielten jeweils €50.000 bzw. €25.000.

Gemeinsam mit ÖFB-Präsident Leo Windtner und ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig übergaben Seong Cho, Präsident Samsung Electronics Austria und Gregor Almássy, Director Corporate Marketing & Customer Service, Samsung Electronics Austria den drei Siegermannschaften  letzte Woche die Preise. Cho betonte: „Unser Beitrag ist nicht groß genug, um alles zu verbessern. Ich bin dennoch überzeugt, dass diese Aktion ein Anstoß für Fußballfreunde und –nachwuchs ist, um gemeinsam die Zukunft des österreichischen Fußballes positiv zu gestalten.“

Vom Engagement der Vereine und ihrer Fans zeigt sich Almássy begeistert: „Der Grund für unser Cup-Engagement war die Annahme, dass wir damit eine Vielzahl an österreichischen Amateurmannschaften direkt erreichen. Die Tatsache, dass bei Samsung Team Support die Hälfte aller auf fussballösterreich.at registrierten Amateurvereine mitgemacht haben, übertrifft sogar unsere Erwartungen.“

Auch Leo Windtner freute sich mit den Siegern: „Samsung Team Support hat gezeigt, dass es in der österreichischen Fußball-Amateurliga sehr viele engagierte Vereine mit vielen motivierten Fans gibt. Ich bin froh, dass Samsung nicht nur ein verlässlicher Partner des heimischen Cup-Bewerbes ist, sondern auch die Basis des heimischen Fußballs - den Amateurfußball - unterstützt.“

Verein unterstützen und Punkte sammeln
Ziel von Team Support war es, für seinen Lieblingsverein so viele Punkte zu sammeln wie möglich. Auf http://teamsupport.samsung.at konnte jeder Teilnehmer bis zu fünf in Österreich erworbene Samsung-Produkte registrieren und damit für seine Lieblingsmannschaft eifrig Punkte sammeln. Extrapunkte gab es zusätzlich für die „lautesten Stimmungsmacher“, also diejenigen, die per E-Mail-Empfehlung Freunde, Familie und andere Fußballfans für den Samsung Team Support mobilisieren konnten. Erfolgte daraufhin eine weitere Registrierung, sammelte der Teilnehmer für seinen Verein Zusatzpunkte.

Der Erstplatzierte, Union Neustift / Oberkappel, sammelte dank 4.017 Fans über 1 Million Punkte. JSC Vindobona sicherte sich mit über 950.000 Punkten und seiner 4.080 Personen umfassenden Fanbase den zweiten Platz. Weit über 750.000 Punkten und 2.607 Fans verhalfen dem SV Thaur als Drittplatziertem zum Stockerlplatz.

Auch treue Fans wurden belohnt
Nicht für Amateurmannschaften lohnte sich der Wettbewerb. Auch für die Fans gab es viel zu gewinnen. So wurden jede Woche attraktive Sofortpreise, wie ein Samsung Notebook Serie 9, ein Wireless Audio Dock, ein Navibot Staubsauger oder ein Galaxy Note 10.1 verlost. Der ultimative „Superfan“ war mit dem User „miti1266“ jener Fußballanhänger, der am Ende die meisten Fans mobilisieren konnte. Der Neustift / Oberkappel-Unterstützer trug damit maßgeblich bei, seinen Verein an die Spitze der Tabelle zu hieven. Für seinen Einsatz erhielt er als Hauptpreis einen Samsung Smart TV samt Heimkinoanlage – die ideale Ausstattung für ausgelassene Fußballabende im eigenen Wohnzimmer.

Hochauflösende Bilder unter: http://s.samsung.at/img_team_support
Videos: lange Version, kurze Version