Mehr sehen

Frischer Wind für Geschäftskunden: Mark Winkler neuer Direktor B2B bei Samsung Österreich

on Feb 14, 2013

Mark Winkler neuer Direktor B2B bei Samsung Österreich
Wien, 14. Februar 2013 - Mark Winkler (39) ist bei Samsung Electronics Austria als Direktor für das B2B Segment neu an Bord. Seit Beginn des Jahres verantwortet er in dieser Position die Betreuung aller Geschäftskunden und den Auf- und Ausbau des Vertriebs sowie des Partnergeschäftes in Österreich und Slowenien. Er berichtet dabei an Martin Wallner, Senior Director IT & Mobile.

„Unser Ziel ist es, die erstklassigen B2B Lösungen von Samsung in diesem Jahr näher an den Kunden zu bringen und dabei die Synergien unseres breiten Portfolios voll zu nutzen“, zeigt Winkler den Weg auf. Insbesondere will der Marketing- und Sales-Profi wichtige Schritte in den bestehenden Organisations- und Vertriebsstrukturen setzen sowie das lokale Partnernetzwerk strategisch ausbauen. Auch gezielte Produkt- und Lösungsbereiche – darunter Large Format Displays, Drucker aber auch Healthcare und Smart School Solutions – sollen präsenter am heimischen Markt werden. „Ich bin mir sicher, dass wir mit der umfassenden Power von Samsung, der richtigen Struktur und einem hochmotivierten und leistungsstarken Team unser Geschäft 2013 deutlich ausbauen werden“, ist der neue B2B Direktor überzeugt.

Geballte B2B-Erfahrung und IKT-Expertise
Mark Winkler bringt mehr als 18 Jahre einschlägige Erfahrung im IKT und B2B Bereich mit. Er startete seine IT Kariere im VATech-Konzern als Business Unit Leiter, baute den Großkundenbereich bei Dell auf und war bei Fujitsu als Sales Manager in Österreich tätig. 2009 folgte Winkler dem Ruf von Hitachi Data Systems, wo er als Channel Manager und Director Sales & Marketing das Partnergeschäft und den Kundenstock kontinuierlich ausbaute, bevor er Anfang des Jahres zu Samsung Electronics Austria als Direktor B2B wechselte.

Winkler weist eine klassische Ingenieursausbildung auf, ist zudem akademisch geprüfter Werbekaufmann und besitzt einen MBA der Wiener Sales Manager Academy. Er ist verheiratet, stolzer Familienvater sowie begeisterter Skitourer, Tennisspieler und Skipper.

Hochauflösende Bilder unter: http://s.samsung.at/img_mark_winkler