Samsung bringt hochwertiges LED-Licht in die Schweiz

on Nov 07, 2012

Samsung bringt hochwertiges LED-Licht in die Schweiz

Neue Produktkategorie bei Samsung Schweiz

Zürich, 7. November 2012 – Samsung Electronics lanciert in der Schweiz eine neue Sparte für LED-Lampen. Das Angebot umfasst eine breite Palette an energiesparenden, langlebigen und leistungsfähigen Lösungen für Geschäftskunden und für den privaten Gebrauch.

Laut einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey soll der Anteil von LED-Lampen am weltweiten Beleuchtungsmarkt bis 2016 auf 45% ansteigen – im Jahr 2020 sogar bis auf 70%. Samsung verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich LED-Technologie und entwickelt bereits seit 1995 Leuchtdioden sowie neue Möglichkeiten der LED-Technologien kontinuierlich weiter. Die einzelnen Komponenten der neuen LED-Lampen werden beinahe vollständig von Samsung selbst produziert. «Um die von Samsung gewohnte hohe Qualität auch für LED-Lampen sicher zu stellen, verwenden wir für das Kernstück der Lampe ausschliesslich Leuchtdioden aus eigener Fertigung», sagt Dario Casari, Director CE & IT bei Samsung Electronics Schweiz.

Die neue LED-Sparte umfasst ein breites Angebot an LED-Lampen, die sich durch ihre lange Lebensdauer, hohe Lichtstärke sowie Zuverlässigkeit und Effizienz auszeichnen. Die LED-Produktpalette reicht von klassischen Birnen über Spots bis hin zu Röhren, die in verschiedenen Lichtfarben verfügbar sind. Neben Lösungen für den gewerblichen Einsatz sind auch Lampen für Privatkunden erhältlich. Private Anwender profitieren von einer optimalen Leistung zu attraktiven Preisen. Samsung Electronics vertreibt alle LED-Lampen über Distributoren und trennt das B2C sowie das B2B-Angebot strikt.

Die LED-Lampen für den professionellen Sektor zeichnen sich durch ihre besonders hohe Lebensdauer aus und reduzieren damit deutlich Austauschintervalle sowie Instandhaltungskosten. Alle von Samsung entwickelten LED-Lampen sind besonders umweltfreundlich. Sie bestehen aus schadstofffreiem Material, sind komplett quecksilberfrei und sondern weder UV- noch Infrarotstrahlung ab. Ausserdem sparen sie im Vergleich zu klassischen Glühlampen bis zu 86% Energie.

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter http://s.samsung.ch/img_led-lighting

Über Samsung Electronics
Samsung Electronics Co., Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Halbleiterproduktion, Telekommunikation, digitale Medien und Technologien für die digitale Konvergenz mit einem Umsatz von 143,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011. Mit 197 Niederlassungen in 72 Ländern und rund 206.000 Mitarbeitenden betreibt das Unternehmen zur Koordination seiner neun eigenständigen Geschäftsbereiche zwei Organisationen: Digital Media & Communications, wozu Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions und Digital Imaging gehören, sowie Device Solutions, bestehend aus Memory, System LSI und LED. Weitere Informationen unter www.samsung.ch.

Weitere Informationen:
Samsung Electronics