Samsung lässt Marcel Hirscher gegen sich selbst antreten

01.10.2018
Marcel Hirscher beim Dreh

Skistar verlängert Zusammenarbeit mit Weltmarktführer

WIEN, 01. Oktober 2018 – Samsung läutet mit der neuen Galaxy Watch die zweite Runde in der Zusammenarbeit mit Marcel Hirscher ein. Nach der erfolgreichen Testimonial-Kampagne für die Gear Sport letztes Jahr, ist das Ausnahmetalent nun auch Protagonist für die Galaxy Watch – das überarbeitete Wearable von Samsung. Während im 2017-er Spot Hirscher noch für sein Comeback trainierte, lässt ihn Samsung im aktuellen #DoWhatYouCant Clip gegen sich selbst antreten. Dabei setzt Samsung wieder auf eine starke Onlinepräsenz. Neben der digitalen Banner Kampagne – läuft vom 10. September bis 31. Oktober - und starkem Social Media Auftritt, gibt es zusätzliches POS-Branding sowie Promotion-Aktionen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=8i0_24QuJI0 
Microsite: https://www.dowhatyoucant.at/
Druckfähige Fotos Marcel Hirscher: http://s.samsung.at/wTM7L
Druckfähige „Behind-the-Scenes“ Fotos: http://s.samsung.at/Gr2Tn  
Druckfähige Fotos Galaxy Watch: http://s.samsung.at/nHbDj

Die neue Galaxy Watch von Samsung Electronics ist Motivations- und Fitnesstrainer zugleich. Marcel Hirscher, siebenfacher Gesamtweltcup und zweifacher Olympia Sieger, hat dem Skisport die vergangenen Jahre über seinen Stempel aufgedrückt und gilt nach seinem fulminanten Comeback letztes Jahr einmal mehr als Ausnahmeathlet. Er verkörpert wie kein anderer die Markenattribute von Samsung und ist somit das ideale Testimonial.

Inspiriert von Marcel Hirschers Erfolgen, lässt Samsung den Skistar gegen sich selbst antreten. Die Idee dahinter: Nur wer den Willen hat, erst dann richtig anzufangen wenn andere aufgeben, kann Grenzen neu definieren und das Unmögliche möglich machen. Die Galaxy Watch unterstützt nicht nur Spitzensportler dabei sich selbst zu übertrumpfen, sondern eignet sich für jeden Nutzer beim Erreichen der eigenen Fitness-Ziele und ist mit seiner Vielfältigkeit zugleich der perfekte Begleiter im Alltag.

„Wir freuen uns, dass wir Marcel Hirscher auch dieses Jahr wieder als Testimonial gewinnen konnten. Er verkörpert jene Einstellung, wofür Samsung mit seinen Produkten steht: kompromisslose Präzision, modernste Technik und das Streben nach Höchstleistungen. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden stets die besten Produkte und Werkzeuge zu bieten, um ihr tägliches Leben zu optimieren. Wir danken Marcel, dass er uns dabei unterstützt diese Botschaft zu transportieren.“, sagt Sunghan Kim, Präsident Samsung Electronics Austria.

 

Der Österreich-Fokus der Kampagne – und damit die gezielte strategische Ausrichtung auf den heimischen Markt – zeigt sich nicht nur an der Auswahl des Markenbotschafters. Auch Kreation und Produktion wurden zur Gänze hierzulande abgewickelt.

Credits:

Auftraggeber Samsung Electronics Austria GmbH
Marketing-Leitung: Sunghan Kim, President and Director Corporate Marketing
ATL: Yeon-Soo Kim, Head of ATL
Projektmanagement: Claudia Müller, Senior Specialist Marketing Communication

Agentur: Cheil Austria GmbH
Account Director: Dominik Stürz
Junior Account Manager: Theresa Nagl
Creative Director: Emmanuel Sevilla-Torres
Art Director: Anna Pia Kubala 

Filmproduktion: PPM
Executive Producer: Sebastian Larossa-Lombardi
Regisseur: Arno Stols

Media: Performics
Senior Digital Manager: Marlene Weseslindtner