Sean Ryan ab sofort Head of Marketing & Operations Consumer Electronics bei Samsung Österreich

27.06.2018
Sean Ryan ab sofort Head of Marketing & Operations Consumer

WIEN, 27. Juni 2018 – Sean Ryan (44) steigt im CE (Consumer Electronics) Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer Electronics, berichten und das Consumer Electronics Team mit seiner profunden Kenntnis der Elektronikbrache unterstützen.

Druckfähige Bilder: https://bit.ly/2IpenIu    

„Strategische Projekte abzuwickeln und die damit verbundenen Prozesse zu schärfen gehört zu den spannendsten Herausforderungen in meiner neuen Tätigkeit. Ich freue mich, die Vision von Samsung weiterhin erfolgreich zu verwirklichen und gemeinsam mit unseren Handelspartnern zum Wachstum von Samsung Österreich beitragen zu können“, sagt Sean Ryan, Head of Marketing & Operations CE, Samsung Electronics Austria zu seiner neuen Position.

Erfahrener Produkt und Marketing Manager

Ryan bringt mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung in das Unternehmen mit. Er kommt vom Elektronik-Konzern Sony, wo er 17 Jahre beschäftigt war – zuletzt als TV Marketing Manager für Österreich und Schweiz. Frühere Positionen bei Sony übte er vorwiegend als Senior Manager in den Bereichen Marketing- und Produktmanagement für verschiedene Produktsparten, u.a. TV, Audio Video, VAIO Laptop, E-Reader, Kopfhörer und Walkman, aus. Seine Karriere startete er international bei Canon in Japan. Danach wechselte er zu Canon Deutschland, wo er im Bereich Sales tätig war.