Samsung Schweiz: Dario Casari zum Vizepräsidenten ernannt

Mar 08. 2018
Samsung Schweiz: Dario Casari zum Vizepräsidenten ernannt

Nachdem Samsung Electronics Switzerland GmbH bereits im Januar dieses Jahres die internen Verantwortlichkeiten neu aufgleiste, folgt nun mit der Beförderung von Dario Casari der finale Schritt dieser Reorganisation. Dario Casari wurde zum Vizepräsident von Samsung Schweiz ernannt. Seine Beförderung unterstreicht die Wichtigkeit des Schweizer Marktes für den Konzern und die starke lokale Verankerung.

Der 46-jährige Zürcher prägte das Unternehmen in den vergangenen Jahren nachhaltig. Seit seinem Start 2007 entwickelte sich Samsung rasant weiter. Auch Casaris Aufgaben und Verantwortung bei Samsung sind in den letzten Jahren zusammen mit dem Unternehmen rasch gewachsen. Zuletzt war Dario Casari in der Position als Sales Director tätig, wo er für die Leitung des operativen Geschäfts verantwortlich zeichnete. Casari meint dazu: «Eine derartige Beförderung ist für mich eine grosse Ehre, bedeutet aber auch mehr Verantwortung. Dank innovativen Produkten und Dienstleistungen wollen wir den hiesigen Markt weiterentwickeln, denn wir sehen in der Schweiz weiterhin grosses Potenzial.»

 

Über Samsung Electronics
Samsung inspiriert Menschen und gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern. Das Unternehmen verändert die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Haushaltsgeräten, Netzwerk-Systemen, Speicher-, Halbleiter- und LED-Produkten. Entdecken Sie die neuesten Nachrichten, Hintergrundinformationen und Pressematerialien auf www.samsung.com/ch und im Samsung Newsroom unter news.samsung.com.

Weitere Informationen:
Samsung Schweiz
Pia De Carli | +41 44 455 67 64 | presse@samsung.ch