Coole Tricks bei heissen Temperaturen

Jun 01. 2017
Fabian Bösch lud zur Freeski Big Air Session auf den Titlis ein

Fabian Bösch lud zur Freeski Big Air Session auf den Titlis ein

Zürich, 1. Juni 2017 – Wer denkt, alle Schweizer Wintersportler liegen bei den aktuell sommerlichen Temperaturen gemütlich am See, der hat falsch gedacht. Freeskier wie Fabian Bösch und Kai Mahler sind bereits in den Trainingsvorbereitungen für die nächsten Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea.

Freeski-Weltmeister 2015 Fabian Bösch lud zum einmaligen Freeski Happening auf den Titlis, in seiner Heimat Engelberg, ein. Wenn Fabian ruft, dann kommen sie alle. So waren unter den Teilnehmenden auch einige bekannte Rider aus dem Schweizer Freeski-Nationalteam wie Kai Mahler und Elias Ambühl, aber auch internationale Cracks wie die Kanadier Beaulieu Marchand und Evan McEachran genossen die lockere Atmosphäre in den Schweizer Bergen. Auf einem riesigen Sprung wurden den Freestylern optimale Bedingungen zur Weiterentwicklung und Perfektionierung ihres Trick-Repertoires ermöglicht. In ausgelassener Stimmung pushten sich die Athleten gegenseitig zu Höchstleistungen. Sonnenuntergangs-Fotoshootings vor eindrücklicher Bergkulisse ergänzten die Freeski Session.

Fokus Olympia 2018
Mit Vorausblick auf die in rund acht Monaten in Südkorea stattfindenden Olympischen Winterspiele nahmen die zahlreichen Rider den Event auch als Trainingsvorbereitung wahr. Insbesondere Fabian Bösch setzt bereits einen starken Fokus auf Olympia. Denn nach seinem Weltmeistertitel 2015 und der letztjährigen X-Games-Goldmedaille ist es Fabians grosser Traum, an den nächsten Olympischen Spielen eine Medaille zu gewinnen. Für sein Ziel gibt der Freeskier nun 200%. «Nach meiner verletzungsbedingten kurzen Saison gehen wir nun mit Vollgas in die Olympischen Vorbereitungen. Die Session, welche ich dank meiner Partner umsetzen konnte, ist ein idealer Auftakt dafür.»

Den Videoclip zu Fabian Böschs Session finden Sie unter dem folgenden Link:
FabianBöschFreeskiHappening

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
http://perspactives.com

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter dem folgenden Link: https://we.tl/qvjXhNzluQ

Über Samsung Electronics
Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern. Das Unternehmen verändert die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearable Devices, Tablets, Haushaltsgeräten, medizintechnischen Geräten, Netzwerk-Systemen, Speichern, System-LSI- und LED-Lösungen. Entdecken Sie die neuesten Nachrichten, Hintergrundinformationen und Pressematerialien auf www.samsung.com/ch und im Samsung Newsroom unter news.samsung.com.

Weitere Informationen:
Samsung Schweiz
Pia De Carli | +41 44 455 67 64 | presse@samsung.ch