Fehlerbehebung, wenn der Ton deines Smartphones unterbrochen wird oder unklar ist

Wenn der Ton auf deinem Smartphone undeutlich, leise oder unterbrochen ist, wenn du einen Anruf tätigst, entgegennimmst oder den Lautsprecher verwendest, kann es sein, dass die Belüftungsöffnung durch etwas blockiert wird. Hier zeigen wir dir, wie du die Belüftungsöffnung überprüfen und sicherstellen kannst, dass sie nicht blockiert ist.

Überprüfe die Belüftungsöffnung an deinem Smartphone



Wasserdichte Geräte verfügen über eine Belüftungsöffnung in der Nähe des Kameraobjektivs, um den Luftdruck im Inneren zu regulieren. Wenn der Ton undeutlich, leise oder unterbrochen ist, wenn du einen Anruf tätigst, entgegennimmst oder den Lautsprecher verwendest, kann es sein, dass etwas die Öffnung blockiert.

Hinweise:

  • Zu den wasserfesten Geräten gehören alle Geräte mit der Schutzklasse IPX7 oder höher (einschließlich S20 Ultra, Note S20 Ultra, S21 Ultra, Z Flip3, S22, S22+ und S22 Ultra).
  • Die Position der Belüftungsöffnung variiert je nach Gerät.
Diagramm der Betlüftungsöffnung am Galaxy-Smartphone

Entferne Drittanbieter-Zubehör

 

Wenn du ein von Samsung nicht zugelassenes Zubehör verwendest, kann es sein, dass das Schutzvinyl oder die Schutzfolie die Belüftungsöffnung blockiert und/oder das Kameraobjektiv bedeckt. Um dies zu verhindern, entferne das Schutzvinyl oder die Folie. Wir empfehlen dir, von Samsung autorisiertes Zubehör für dein Gerät zu verwenden, um unerwünschte Blockierungen der Belüftungsöffnung zu vermeiden, die den Klang verzerren können.

Erfahre mehr darüber, wie du das Schutzvinyl auf deinem Galaxy Smartphone vollständig entfernen kannst.

Reinige dein Smartphone nach Kontakt mit Wasser

 

Wenn dein Smartphone in Wasser getaucht wurde oder der Lautsprecher nass ist, kann es sein, dass der Ton nicht klar zu hören ist, weil sich Wasser in der Lüftungsöffnung angesammelt hat. ische es mit einem trockenen, weichen Tuch ab, und lasse es gründlich trocknen, bevor du es wieder benutzt. Um das Trocknen zu beschleunigen, halte das Gerät mit der Belüftungsöffnung nach unten und schüttele es ein paar Mal vorsichtig, um das restliche Wasser zu entfernen.

Erfahre mehr darüber, was du tun kannst wenn der Ton deines Smartphones nicht richtig funktioniert. 

Weitere Fragen?

Weitere Fragen?

Danke für deine Rückmeldung!