Bereits ausverkauft in der Schweiz – Samsung Galaxy Note7 Vorbestellungs-Rekord

Aug 25, 2016

Grosser Ansturm auf das neue Premium Smartphone bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart

Bereits ausverkauft in der Schweiz –  Samsung Galaxy Note7 Vorbestellungs-Rekord

Zürich, 25. August 2016 – Bereits eine Woche nach dem Vorbestellungsstart des Samsung Galaxy Note7 vom 16. August 2016 ist der zur Verfügung stehende Vorbestellungsbestand bereits ausverkauft. Rechtzeitig zum Verkaufsstart am 9. September 2016 wird das Device im Schweizer Handel verfügbar sein.

Bereits vor offiziellem Verkaufsbeginn des Galaxy Note7 bricht das neue Premium Smartphone alle Rekorde. Auf Samsung-Webseiten konnte das Galaxy Note7 bereits vorbestellt werden. Innerhalb kürzester Zeit orderten verhältnismässig noch mehr Menschen das neue Samsung Flagship als damals das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge. Das hat nun zur Folge, dass mittlerweile das Limit für Galaxy-Note7-Vorbestellungen in ganz Europa erreicht wurde. Samsung definierte bereits im Vorfeld dieses Limit, um der Kundennachfrage nach offiziellem Verkaufsbeginn gerecht zu werden.

Im Zuge erster Einschätzungen während der aktuellen Vorbestellungsphase wurde die Verfügbarkeit des Galaxy Note7 in ganz Europa in mehrere Phasen unterteilt. In der Schweiz wird das Galaxy Note7 ab 9. September 2016 erhältlich sein.

Heiko Brunner, Head of Marketing, Samsung Schweiz, erklärt dazu: «Das ausgesprochen positive Feedback unserer Kunden auf das neue Galaxy Note7 zeigt uns, dass wir mit unserem Fokus auf schönes Design mit funktioneller und moderner Technologie, die dem Menschen im Alltag wirklich dienlich ist, richtigliegen. Seit jeher steht der S Pen im Zentrum der Galaxy Note Serie. Dieser bietet jetzt noch smartere Features, mit denen man schneller und leichter Ideen festhalten und teilen kann. Gleichzeitig bieten neue Innovationen – wie zum Beispiel der Iris-Scanner – mehr Sicherheit und entsperren das Galaxy Note7 mit nur einem Blick.»

«Wir wollen den Wünschen unserer Kunden bestmöglich gerecht werden. Deswegen unterteilen wir den Verkaufsstart des Galaxy Note7 in unterschiedliche Phasen. Dadurch beugen wir möglichen Enttäuschungen unserer Kunden vor, die durch einen zu frühen Verkaufsbeginn entstehen könnten. Wir freuen uns jetzt schon, noch mehr Menschen in unserer Galaxy-Note-Familie ab 9. September 2016 begrüssen zu dürfen.»

Weitere Informationen zum Samsung Galaxy Note7 finden Sie unter dem folgenden Link:
http://www.samsung.com/ch/consumer/mobile-devices/smartphones/galaxy-note/galaxy-note7/

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.samsungmobilepress.com/images/Galaxy-Note7-Image?2016-08-02

Über Samsung Electronics
Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern. Das Unternehmen verändert die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearable Devices, Tablets, Kameras, Haushaltsgeräten, Druckern, medizintechnischen Geräten, Netzwerk-Systemen, Halbleitern und LED-Lösungen. Entdecken Sie die neuesten Nachrichten, Hintergrundinformationen und Pressematerialien auf www.samsung.com/ch und im Samsung Newsroom unter news.samsung.com.

Weitere Informationen
Samsung Schweiz
Heiko Brunner | +41 44 455 78 45 | presse@samsung.ch