Was kann ich tun, wenn mein Samsung Kühlschrank kein Eis produziert?

Sollte der Eisspender deines Kühlschranks mal nicht richtig funktionieren, gibt es ein paar Dinge, die ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben. In unseren Hilfe-Video zeigen wir dir ein paar Lösungsvorschläge. 

Hinweis: Einige Einstellungen können je nach Kühlschrank-Modell variieren. 

Samsung How To: Was kann ich tun, wenn mein Samsung Kühlschrank kein Eis produziert? Samsung How To: Was kann ich tun, wenn mein Samsung Kühlschrank kein Eis produziert?

Wenn der Eisspender nicht ordnungsgemäss funktioniert, führe folgende Schritte aus:

1

Achte darauf, dass die Kühlschranktür komplett geschlossen ist
sonst werden keine Eiswürfel ausgegeben
Überprüfe die Nivellierung deines Kühlschranks

2

Überprüfe, ob die Kindersicherung aktiviert ist
Achte darauf, dass die Eiswürfelherstellung aktiviert ist
Wähle die Art der Eiswürfel aus
Überprüfe, ob die Kindersicherung aktiviert ist
Dadurch werden Eisspender und weitere Tasten blockiert

3

Überprüfe die Kühlschranktemperatur
Die Temperatur muss mindestens -18°C oder niedriger sein, damit der Eisspender richtig funktioniert

4

Überprüfe den Wasseranschluss
Achte darauf, dass der Wasseranschluss korrekt befestigt ist
Der Pfeil sollte in Richtung des Wasserflusses zeigen (in Richtung des Kühlschranks)
Überprüfe, ob der Wasserhahn geöffnet ist
Achte darauf, dass der Wasserdruck hoch genug ist
Der Wasserschlauch darf nicht verstopft oder beschädigt sein

5

Überprüfe den Wassertank
Wenn du ihn für Trinkwasser verwendest, sollte er stets mit Wasser gefüllt sein

6

Überprüfe den Wasserfilter
Es wird empfohlen, den Wasserfilter alle sechs Monate zu wechseln, um eine Verstopfung zu verhindern

7

Entferne und säubere den Eiswürfelbehälter
Wenn der Eisspender längere Zeit nicht verwendet wurde,
können Eiswürfel verklumpen und die Ausgabe blockieren

8

Führe ein Reset des Eisspenders durch
Im Benutzerhandbuch kannst du die genauen Schritte nachlesen
Warte nach dem Zurücksetzen 24 Stunden, bis der Eisspender wieder Eis herstellt

9

Leere den Eiswürfelbehälter regelmässig
Entnimm regelmässig Eiswürfel, auch wenn du sie nicht
benötigst, um Verstopfungen zu vermeiden

SAMSUNG

Hinweis: Für weitere Informationen konsultiere die Bedienungsanleitung deines Samsung Kühlschranks.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, kontaktiere den Samsung Support.

Danke für deine Rückmeldung!