Die Türverriegelung meiner Waschmaschine ist locker. Was kann ich tun?

Die Türverriegelung deiner Waschmaschine ist aus Sicherheitsgründen absichtlich so konzipiert, dass sie bei Nichtgebrauch leicht offen bleibt. Dabei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion des Produkts.

Weitere Informationen zur Türverriegelung findest du im Video unten.

Es gibt Gründe für eine leicht lockere Türverriegelung an deiner Waschmaschine.

  • Sicherheitsgründe
  • Gründe der Benutzerfreundlichkeit
Die Türverriegelung meiner Waschmaschine ist locker. Was kann ich tun? Die Türverriegelung meiner Waschmaschine ist locker. Was kann ich tun?

Die lockere Türverriegelung ist kein Produktfehler und keine Fehlfunktion.

Um das einfache Öffnen/Schliessen der Tür zu unterstützen, ist die Türverriegelung (Hebel) leicht locker ausgeführt.

Du kannst die Türverriegelung auf der gegenüberliegenden Seite des Türgriffs überprüfen.

 

Aus Sicherheitsgründen

Wenn sich die Tür deiner Waschmaschine leicht schliesst, stellt sie aufgrund eines Luftmangels in der Trommel eine Gefahr für Kinder, Kleinkinder oder Haustiere dar.

 

Aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit

Um die Trommel nach dem Gebrauch deiner Waschmaschine zu belüften, ist die Türverriegelung absichtlich so konzipiert, dass die Tür der Waschmaschine leicht offen bleibt.

(Schliesse die Tür nicht vollständig)

Weitere Fragen?

Weitere Fragen?

Danke für deine Rückmeldung!