Nachdem ich eine neue SIM-Karte eingelegt habe, fragt mein Telefon nach einem PIN-Code.

Regionale Sperre

Galaxy Smartphones, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz gekauft wurden, sind zur Nutzung mit SIM-Karten aus dieser bestimmten Region entworfen (die vorgesehene Region sollte an der Geräte-Verpackung angegeben sein).

Sollte das Gerät mit einer SIM-Karte aus einer anderen Region aktiviert werden, wird es gesperrt. In diesem Fall kannst du unseren Kunden-Support kontaktieren, damit dein Telefon mit dieser SIM-Karte genutzt werden kann.

Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Kontakt-Seite

Netzwerk-Sperre

Falls sich dein Gerät mit einer SIM-Karte aus der vorgesehenen Region sperrt, deutet dies stark darauf hin, dass das Gerät für ein bestimmtes Netzwerk, bzw. Provider gesperrt ist.

Samsung sperrt keine Geräte für bestimmte Netzwerke. Kontaktiere in diesem Fall deinen Dienstanbieter bezüglich eines Entsperr-Codes.

Manche Anbieter entsperren die Geräte entweder kostenlos oder gegen Aufpreis, während manche Anbieter auch ablehnen, die Telefone für andere Netzwerke freizugeben.

Bitte klicke auf die Schaltfläche Senden, um dein Feedback an Samsung zu übermitteln. Danke!

Danke für deine Rückmeldung!