Wie kann ich die Mustersperre bei meinem Galaxy Smartphone abschalten?

Das Sperrmuster ist bekannt

Wenn du dich an das Sperrmuster erinnern kannst, lässt sich die Mustersperre bequem über das Menü deaktivieren. 

Hinweis: Der Menüpfad kann je nach Android-Version und Smartphone-Modell variieren. Folgende Pfade sind möglich:

Menü > Einstellungen > (Reiter: Mein Gerät) > Sperrbildschirm > Sperrbildschirm
Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirm
Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp
Menü > Einstellungen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirmtyp

1 Öffne die Einstellungen.
Das Symbol für Einstellungen eines Galaxy Smartphones wird angezeigt.
2 Tippe auf Sperrbildschirm.
Das Symbol für den Sperrbildschirm eines Galaxy Smartphones wird angezeigt.
3 Gehe zu Sperrbildschirmtyp und gib das Muster ein, dass du vorher festgelegt hattest.
4 Du kannst nun einen anderen Sperrtyp wählen, z. B. Streichen oder Keine.

Das Sperrmuster wurde vergessen

Du findest alle Möglichkeiten und Vorgehensweisen in der FAQ Wie kann ich mein Smartphone entsperren, wenn ich meine Muster-Sperre vergessen habe?.

Danke für deine Rückmeldung!