Wie kann ich mein Smartphone entsperren, wenn ich das Entsperrmuster vergessen habe?

Hast du dein Entsperrmuster vergessen? Kein Grund zur Sorge! Im folgenden Video erfährst du alles über die verschiedenen Methoden zum Zurücksetzen des Sperrbildschirms deines Geräts.

Wie kann ich mein Smartphone entsperren, wenn ich das Entsperrmuster vergessen habe? Wie kann ich mein Smartphone entsperren, wenn ich das Entsperrmuster vergessen habe?

1. Find my mobile

Find My Mobile ist ein Dienst, mit dem du dein Gerät aus der Ferne orten und bedienen kannst.

Um dein Smartphone zu entsperren, musst du ein Samsung-Konto haben und Find my Mobile aktiviert haben.

Melde dich von einem anderen Gerät auf der Find My Mobile-Website an.

Wähle dein Smartphone aus deiner Geräteliste aus.

Klicke auf Entsperren.

2. Smart Lock

Mit Smart Lock kannst du dein Smartphone so einstellen, dass es entsperrt bleibt, wenn es sich an einem sicheren Ort befindet.

Wenn du Smart Lock zuvor konfiguriert hast, bringe dein Smartphone in einen der vertrauenswürdigen Orte.

Dein Gerät wird automatisch entsperrt.

3. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Mit dieser Methode kannst du dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dabei werden alle deine Daten gelöscht.

Schalte dein Smartphone aus.

Halten die Ein/Aus/Bixby-Taste und die Lauter-Taste gedrückt.

Drücke und halte die Power/Bixby-Taste.

Lasse die Taste los, wenn das Android-Logo erscheint.

Die folgenden Informationen werden auf deinem Smartphone auf Englisch angezeigt.

Wähle mit der Leiser-Taste die Option Daten löschen/Werksreset.

Drücke die Power/Bixby-Taste, um fortzufahren.

Bestätige.

Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen abgeschlossen ist, wähle System jetzt neu starten.

Nach dem Neustart des Geräts solltest du dich bei deinem Google-Konto anmelden.

SAMSUNG

Danke für deine Rückmeldung!